Das bin ich, zusammen mit Vivien


Bevor ich meine Leidenschaft zum Beruf machte arbeitete ich als selbstständige
Physiotherapeutin. Am Anfang war es einfach nur so ein Hundeding aber dann wuchs es immer
weiter, sodass ich mich entschied die Physio an den Nagel zu hängen und nochmal zu studieren.
Nun bin ich Tierpsychologin mit Schwerpunkt auf Hundeverhaltensberatung. Während des
Studiums habe ich als Rangerin für Wenningstedt-Braderup gearbeitet und knüpfte dadurch
wichtige Kontakte aber lernte auch viel über den Umgang mit Hundebesitzern. Zusätzlich habe ich
als tierärztliche Assistenz gearbeitet um auch mein medizinisches Verständnis von Hunden zu
schulen.
Seit 2014 arbeite ich nun hauptberuflich als Hundetrainerin und als Synergie leite ich ein
Hundefachgeschäft, die Promenadenmischung.
Training bedeutet auch Beratung. Richtige Ernährung und Alltägliches gehören genauso zum
entspannten Zusammenleben wie die Erziehung.