Ab 29, Januar bis Anfang März ist das Hundetraining in der Baby-Pause. Wann wir diese beenden werden wir hier rechtzeitig anmerken

Jeden Mittwoch, um 09:00 Uhr und um 17:30 Uhr treffen wir uns zum AGILITY

AGILITY ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert.

 

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr treffen wir uns zur
WELPENKURS

Bereits im frühren Alter lernen die Hunde die Bindung an den Menschen und verbessern das Sozialverhalten spielerisch.

Ähnlich, wie die Grundschüler in der Schule spielerisch positives Verhalten lernen, werden unsere Welpen die ersten Lernerfolge haben

 

IMG_0290
IMG_0367
IMG_0285
IMG_0351

Jeden Montag um 09:00 Uhr treffen wir uns zum
LONGIEREN

Longieren ist ein noch relativ neuer Hundesport

Diese junge Sportart konzentriert sich allerdings nicht auf perfekt ausgeführte Kommandos, sondern stellt die Bindung und das Miteinander in den Vordergrund. Wer seinen Hund körperlich, als auch geistig auslasten will, und dabei auch noch die Bindung zwischen Mensch und Hund erhöhen will, der ist beim Longieren genau richtig.

 

fullsizeoutput_7eeklein
fullsizeoutput_1b9klein
fullsizeoutput_7eeklein
fullsizeoutput_1b9klein

Jeden Dienstag um 09:00 Uhr und Donnerstag um 18:45 Uhr treffen wir uns zum Thema
LEINENFÜHRUNG

Ihr Hund wird fast spielend lernen, wie das Spazierengehen an der Leine ohne Ziehen und Zerren geht und dabei Mensch und Hund Spaß haben.

   

IMG_0825
IMG_0017
IMG_0021
IMG_8775
IMG_7264
IMG_8649
IMG_7875
IMG_7810